Schubladen auf…

...Ideen raus. Jede Innovation beginnt mit einer Idee.
Sie haben einen Kopf voller Ideen?
Ideen, die ein Problem lösen, welches viele Banken haben?
Sie möchten, dass Ihre Idee umgesetzt wird und sie in allen Stufen wachsen sehen?

Die Möglichmacher

Wir, der DG VERLAG, haben eine Mission.
Die Mission, gute Ideen auf die Bühne zu holen und als Möglichmacher zu realisieren.
Das Ziel dieses spannenden Innovationsprozesses wird die bundesweite Einführung in allen genossenschaftlichen Banken sein.


Was genau ist der GenoBankersPitch?

Der GenoBankersPitch ist ein Ideenwettbewerb für alle Mitarbeiter der genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Ziel des Ideenwettbewerbs ist es, das Ideenpotenzial von mehr als 146.000 Beschäftigten zu nutzen und Neues möglich zu machen.

Hier reichen die Mitarbeiter ihre neuartigen Ideen ein und die besten werden wie bei der TV-Show „Höhle der Löwen" zum Pitch nach Wiesbaden eingeladen. Die Gewinnerideen werden prämiert und in den Innovationsprozess des DG VERLAGS aufgenommen und bei Eignung als neue Produkte und Lösungen am Markt realisiert.

Via GenoBankersPitch können so auch Ideen umgesetzt werden, die nicht zur Bankstrategie passen oder nicht allein umgesetzt werden können.


Was sind die Vorteile für Ihre Bank?

Der GenoBankersPitch zeigt ausdrucksstark den Innovationsgeist Ihrer Bank und bewirkt eine hohe Mitarbeitermotivation. Denn jeder einzelne Mitarbeiter zählt und jede Idee wird hier gehört.
Zugleich erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen und zwar ohne den Einsatz vieler Ressourcen und zugunsten aller genossenschaftlichen Banken, gemäß dem Prinzip „Was einer nicht schafft, das schaffen viele". Erfolgreiche Ideen erhalten eine Prämie.